Dr. Dirk Pullwitt

Facharzt für Allgemeinmedizin

Email-Kontakt

Vita

Ich bin 1961 in Helmstedt geboren. Nach dem Abitur habe ich als Pflegehelfer im Kreiskrankenhaus Helmstedt erste Erfahrungen in einer medizinischen Einrichtung gesammelt, bevor ich dann an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) Medizin studiert habe. Nach dem Studium habe ich fast sieben Jahre lang an der Abteilung Allgemeinmedizin der MHH Forschungsarbeiten durchgeführt (Arbeiten u.a. zur Versorgung Pflegebedürftiger, zu Fragen der Rehabilitation und zur Zusammenarbeit von Hausärzten mit anderen Beteiligten des Gesundheitswesens).

Zwei Jahre lang studierte ich an der MHH parallel zu meiner Arbeit „Öffentliche Gesundheitspflege (Public Health)“ mit dem Abschluss als Master of Public Health (bzw. Magister Sanitatis Publicae). Während meiner letzten zwei Jahre an der MHH, habe ich mich parallel dazu in Praxen in Hildesheim in Allgemeinmedizin und Chirurgie weitergebildet..

1997 bis 2000 absolvierte ich die internistische Weiterbildung in Clausthal-Zellerfeld. Daneben nahm ich an Psychosomatik-Kursen teil, sodass ich im Sommer 2001 die Zulassung zur Ausübung Psychosomatischer Grundversorgung erwerben konnte.

Seit 2001 bin ich als Facharzt für Allgemeinmedizin in Hannover niedergelassen.

An meinem Beruf gefällt mir besonders die Vielseitigkeit. Es macht mir Spaß, Menschen aller Altersstufen und mit den verschiedensten Anliegen zu behandeln.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Partnerin und unseren Zwillings-Söhnen.

Pflichtangaben

  1. Ärztekammer: Niedersachsen, Bezirk Hannover
  2. Niedergelassen in einer Praxis als Arzt für Allgemeinmedizin
  3. Staat der Verleihung der Berufsbezeichnung: Deutschland, Niedersachsen, Niedersächsisches Landesprüfungsamt, Approbation am 01.07.1992
  4. Maßgeblich für die ärztliche Tätigkeit ist die Berufsordnung Landes Niedersachsen